Laboruntersuchungen stellen ein wichtigen Bestandteil bei der Diagnostik von Erkranungen, zur  Beurteilung des Verlaufes und der Wirksameit der Therapie dar. Die Praixs gehört zu einer Laborgemeinschaft und kann daher spezialisierte diagnostische Verfahren anbieten. Dazu gehören auch Stoffwechseluntersuchungen und mikrobiologische Untersuchungen.

Für einige wenige Untersuchungen bedarf es einer Vorbereitung. Allgemein muß der Patient für die Laboruntersuchung nicht nüchtern zu sein.

Unsere Praxis wurde 2016 ausgewählt für eine Weiterentwicklung der digitalen Datenübermittlung, das Order-Entry-System: Probenaufträge, -Identifizierung und Befundübermittlung erfolgen dabei zur Vermeidung von Übertragungsfehlern unter Wahrung strengster Datenschutzbestimmungen ausschliesslich digital.

Übrigens: Auch Ihre Laborergebnisse können Sie online und digital abfragen.